Wolgograd: 70 Jahre der internationalen Zusammenarbeit nach der Schlacht von Stalingrad

Pressemitteilung über die Ausstellung im Europäischen Parlament, 10.-13. Juni 2013

Im Laufe der letzten zwei Jahre bereitete die Stadt Wolgograd in Zusammenarbeit mit dem Abgeordneten und Quästor des Europäischen Parlaments Jiří Maštálka die Austellung „Wolgograd: 70 Jahre der internationalen Zusammenarbeit nach der Schlacht von Stalingrad“ vor. Vom 10.-13. Juni 2013 wurde die Ausstellung im Europäischen Parlament präsentiert.

Ein Wolgograder Blogger war dabei. Unter der Internetadresse n-baryshev.livejournal.com sind seine Beschreibung und viele Fotos von der Ausstellung veröffentlicht.

Der Schwerpunk der Ausstellung liegt in erster Linie auf der Veranschaulichung der internationalen Initiativen und Partnerschaften, die nach dem Krieg ins Leben gerufen wurden.

Hier finden Sie die Pressemitteilung mit näheren Informationen zu der Ausstellung: Pressemitteilung Wolgograd Ausstellung (pdf-Datei)